Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wanderung zum Schnebelhorn

Pfingstsamstag, 03.06.2017
8.30 Uhr - Abfahrt in Neuried-Ichenheim bei strahlendem Sonnenschein. Gegen 13 Uhr Ankunft am Zielort in der Schweiz. Da ab 17 Uhr Regen angekündigt war, folgte lediglich eine kleine Wanderung zur nahegelegenen Farneralb.

 

Pfingstsonntag, 04.06.2017
Da der Wetterbericht für diesen Tag deutlich besser aussah, fuhren wir gegen 10 Uhr zum Wanderparkplatz Steg, wo wir um 11 Uhr starteten.

Über Flüsschen, Kies und Wiese folgte dann der stetige Aufstieg über Feldwege, Gelände und Geröll. Nach einer kurzen Pause - bei herrlicher Aussicht - ging es weiter bergauf.

Gegen 14 Uhr erreichten wir den Gipfel des Schnebelhorns (1292 m), wo wir ein kleines Vesper und ein Weinchen genossen, uns ins Gipfelbuch eintrugen und den Grußstein aus Ichenheim ablegten.
Im Tausch zum Ichener Grußstein und als Andenken für unseren bereits verstorbenen Opa Walter Schnebel (der Heute 90 Jahre alt wäre), nahmen wir auch einen Stein vom Gipfel für sein Grab mit.

Wir hatten eine tolle Aussicht. Im Norden konnten wir den ca. 60 km entfernten Bodensee und im Südwesten den Zürichsee erblicken. Diese Wanderung ist nicht nur für Schnebels ein wunderschöner Ausflug, sondern bietet bei gutem Wetter jedem Wanderfan ein atemberaubendes Panorama!

Nach einem schwierigen Abstieg und weiteren Kilometern ließen wir den Abend bei einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen.

Insgesamt legten wir an diesem Tag ca. 16 - zum Teil schwierige und anstrengende - Kilometer und eine Höhendifferenz von 600m zurück.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?